Samstag, 22. September 2007

journey to austin@TX


samstag, 15 september: 5 uhr früh aufstehen und ab gehts. domi brachte mich zum flughafen, danke nochmals! mein flug von zürich nach atlanta ware gut. business class ist einfach super: so viel beinfreiheit, da macht das fliegen wieder spass :) in den 10 stunden flugzeit konnte ich etwa 2 stunden schlafen, viel essen und trinken, oceans 13 und shrek 3 waren auch nicht schlecht und natürlich habe ich noch mehr redbooks gelesen.

mit 20 minuten verspätung sind wir dann in atlanta angekommen. jetzt kam der mühsame teil: zoll und grenzposten. nach etwa einer stunde kam ich an die reihe: ich war bereits etwas nervös, mein anschlussflug ging in etwa 15min. dann endlich bekam ich den benötigten stempel und wollte gleich los rennen. aber nichts da: ich wurde von einem security typen eskotiert! wir gingen zum zoll posten. er konnte mir nicht sagen warum er mich begleiten sollte, und langsam aber sicher ging mir die gute laune flöten. nach einer halben stunde rumsitzen kam er zurück und sagte, dass wir am falschen ort waren. Dann gingen wir wieder zurück zum grenzposten und ich musste wieder 10min warten. super! nun war klar dass mein anschlussflug weg war. ich musste zwei kurze fragen beantworten, wo ich die letzten jahre so herumgereist bin und ich musste meinen namen nennen. das wars! der typ sagte mir dass ich randomly für einen extended security check ausgewählt wurde und das alles ok sei. wer mich kennt, kann sich ja denken was mir durch den kopf ging ;)

nun gut, jetzt einen anderen anschlussflug finden. der nächste war aber erst in 4 stunden. yupee! der flughafen von atlanta ist nun wirklich nicht so interessant, aber wenigsten kann man an gewissen orten rauchen (im gegensatz zum milano malpensa :).

der flug von atlanta nach austin war kurz und gut. ich schlief die ganze zeit. in austin angekommen ging ich erst mal eine rauchen: und die 34° grad und die hohe luftfeuchtikeit waren unglaublich! bin ich in kuba gelandet?? :)

dann mietauto holen, um mitternacht auf der suche nach meinem apartment, und das nach einer ca. 28 stunden reise. doch alles hat dann doch noch geklappt.

Keine Kommentare: