Sonntag, 23. September 2007

austin downtown

gestern samstag ging ich zum ersten mal die innenstadt von austin besichtigen. als schön würde ich austin nicht bezeichnen, eher als interessant :) nachdem ich ein parkhaus gefunden habe (und davon gibt es viele, qual der wahl) lief ich einfach mal ohne plan los. austin wirkt nicht allzu gross, hat einige grössere gebäude, aber für amerikanische verhältnisse nichts aussergewöhnliches. es war unglaublich heiss, so viel habe ich schon länger nicht mehr geschwitzt. irgendwann kam ich dann zur berüchtigten 6th street wo sich eine bar neben der nächsten befindet. nachts muss ganz schön was los sein hier. aber das werde ich sicher auch noch erleben dürfen, aber nicht heute ;)

nun gut, einige heisse minuten später kam ich zum capitol mit seinem schönen park. bis jetzt sicherlich die schönste umgebung von austin die ich gesehen habe. zwei hochzeitspaare waren mit samt familie und freunde dort um fotos zu machen. ich möchte gar nicht wissen wieviel wasser nötig ist um den park so grün zu halten ...

danach lief ich weiter in ein oranges "meer". immer mehr leute liefen in die gleiche richtung wie ich, oder besser gesagt, ich lief in die gleiche richtung wie alle anderen :) irgendwo muss eine grosse sportveranstaltung sein, überall diese orangen texas tshirts. nun, nichts wie hin dachte ich mir. das stadium war riesig, wirklich sehr beeindruckend! nun musste ich nur noch herausfinden um welchen sport es sich handelt und wie ich zu tickets komme. beides war schnell erledigt: american football und ein ticket für 30 dollar. das war mein erstes football spiel, und es war interessant, kann jedoch nicht sagen das ich ein fan bin. die pausen unterhaltung war recht aufwändig insziniert und den leuten machten die unbequemen sitze scheinbar nichts aus. mir schon, nach rund 3 stunden hatte ich dann genung, vorallem beim stand von 54:7 für die texas longhorns gegen rice. das stadium war voll, 85'000 zuschauer!!! und das war ein uni team, kein NFL team, für diejenigen die sich etwas auskennen! unglaublich.

ich habe einige fotos auf ali.ch für euch bereitgestellt. viel spass und einen guten start in die neue woche.

link austin fotos

2 Kommentare:

Bruno hat gesagt…

Hey Roman,alles klar?Gut hast du die Strasse mit den Bars bereist endeckt!!!;-) Gehen wir am Freitag auf ein paar Biere an die 6th? Gruess Bruno
PS: Immer schön fleissig:-)

roman hat gesagt…

Hey Bruno. Klar, machen wir doch. :) Melde dich doch am Freitag bei mir per email. Ich habe leider kein Natel Empfang im IBM Gebäude ... Bis dann, Gruess Roman.