Montag, 1. Oktober 2007

6th street and san antonio

mein zweites weekend hier in texas war toll, auch wenn ich mir eine erkältung eingefangen habe. am freitag gingen wir als team auf ein paar biere in eine bar, bagpipes. stellt euch einfach hooters vor, mit einem unterschied, die kellnerinen trugen kilts. nun ja, wers mag :) ich finde es toll das wir als team ein mal pro woche ausgehen. dann haben wir etwas zeit um über privates zu plaudern, und nicht nur über informatik.

danach nahm ich mir ein taxi an die 6th street. dort traff ich bruno und seinen kollegen martin. die beiden sind hier in texas für die TU, eine 1-wöchige IBM conference/schulung. natürlich mussten wir uns hier in austin treffen, bevor sie nach san antonio weitergingen. nach 23 uhr war fast jede bar in der 6th street gut besetzt. es tat gut endlich wieder schwiizerdütsch gebraucht zu haben. :) irgendwie hat mich die 6th street bei nacht an IIoret de mar erinnert, party bis zum umfallen. ok, es war nicht ganz so schlimm, aber fast :)

leider gings mir am samstag nicht so gut. nein, und nochmals NEIN, es war nicht das bier! :) ich habe mich erkältet, also habe ich samstag nicht allzu viel gemacht, ausser shoppen und im internet surfen...

sonntag habe ich dann wieder bruno und martin in san antonio getroffen. wir haben einen auf klasischen tourist gemacht. alamo, river walk und tower of americas :) alamo konnten wir relativ zügig besichtigen, so viel gibts da auch wieder nicht zu sehen. der park war jedoch sehr schön und vorallem sehr grün für texas verhältnisse. The river walk war auch sehr schön, die stadt am ufer eines kleinen flusses zu erkunden war toll. leider hats für meine geschmack etwas zu viele bars und restaurants am "ufer". the towers of americas hatte eine tolle aussicht. san antonio is viel kleiner als ich mir das vorher vorgestellt hatte. Hoch im turm hatte es zudem sehr interessante infos über texas und die geschichte von amerika. und das 4d kino im erdgeschoss war lustig; ich war bislang noch nie in etwas vergleichbaren. wir hatten eine gute zeit, jedoch stieg mein fieber und ich musste mich relativ schnell wieder auf den rückweg machen. auf ali.ch sind einige photos von san antonio online.

hoffe ihr geniesst eure zeit in zürich oder wo auch immer ihr seid.

PS: In der zwischenzeit geht es mir wieder viel besser. ich habe diesen blog eintrag heute dienstag nochmals überarbeitet, ohne fieber, und ich glaube er ist besser geworden ;=)

Keine Kommentare: