Montag, 8. Oktober 2007

houston

letzten samstag habe ich mich in houston wieder mit bruno und martin getroffen. war am morgen noch etwas müde vom freitag abend, also kam es mir gelegen das bruno und martin auch einen ruhigen tag haben wollten :) die dreistündige fahrt von austin nach houston konnte ich geniessen! gute musik, schönes wetter und eine interessante umgebung (im vergleich zur interstate zwischen austin und san antonio).

nach einem kaffe in houston gings dann richtung küste. vor der galveston bay, in der ortschaft Kemah haben wir dann halt gemacht. die bucht ist riesig, man konnte das gegenüber liegende ufer kaum sehen. schönes wetter, ein kühles bier und palmen, wie im urlaub :) in kemah hat es einen vergnügungs park, und wir konnten es uns nicht nehmen lassen die achterbahn auszuprobieren. ist scho ein weilchen her seit ich das letzte mal mich auf eine bahn gewagt habe, die war jedoch nicht so schlimm, hat spass gemacht. die achterbahn war aus holz gefertigt, was ich noch nie zuvor gesehen habe ...

am abend gingen wir dann zum essen nach houston downtown. houston hat im gegensatz zu austin und san antonio eine beeindruckende skyline. es war nicht gerade viel los um diese zeit, aber wir konnten bein einem *italiener* etwas essen. in downtown war es relativ ruhig, nicht allzu viel verkehr, nur das summen der vielen klima anlagen war zeitweise zu hören ;) desto später der abend wurde, umso mehr leute tauchten auf und füllten langsam aber sicher die bars und clubs. im vergleich zur 6th street war es aber nichts :)

nach dem besuch eines irish pubs gingen wir dann langsam zurück zu unserem motel. das motel war relativ nahe an der downtown und ganz ok, günstig und sauber.

am sonntag gingen wir dann das NASA space center besichtigen. ich fand es muy interessante! :) wir konnten eine tram tour mitmachen: zuerst konnten wir hinter einer riesigen glas front das "echte" houston control center anschauen, leider arbeitete zu dieser zeit niemand :( danach besichtigten wir das trainingscenter (auch hinter eine riesigen glas front). dort sind alle komponenten der ISS für trainingszwecke aufgebaut. als letztes konnten wir dann die saturn V rackete besichtigen, echt riesig! ich habe einige fotos auf ali.ch hochgeladen. leider ging mir der aku der kamera aus, darum sind es nicht allzu viele fotos...

nach einem mix aus mittag und nachtessen verabschiedete ich mich von bruno und martin und fuhr zurück nach austin. martin & bruno: ich hoffe ihr hattet einen guten flug und keinen kälte schock in zürich :)

ich wünsche euche eine gute und kurzweilige woche!

Keine Kommentare: